Tennis auch für Senioren?

Natürlich!
Tennis bietet Senioren die Möglichkeit, Sport zu treiben und damit die Gesundheit zu pflegen.
Denn Sport verhütet Bindegewebsschwäche, Haltungsschäden, Gefässverkalkung, Herzinfarkt, Knochenabbau, Suchtgefahr, Organschwäche, Schlaflosigkeit, Nervosität und Übergewicht.

Ernst Simon

In einem Tennisclub können sich Senioren nicht nur sportlich, sondern auch geistig und sozial betätigen. Man bleibt jung, wenn man vielfältig gefordert wird und sich nicht ins Kämmerlein hinter den Fernseher oder den Computer zurückzieht.

Im Seniorenalter ist es oft schwierig, den geeigneten Tennispartner zu finden. Wichtig dafür ist aber auch eine aktive Suche nach einem geeigneten Spielpartner. Das geht am einfachsten durch Besuche auf der Anlage, Ansprache von Mitgliedern oder den Sportwarten des Vorstands.

Kommen Sie zu uns.